Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/gekonntabkotzen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erbschaft

Ich durfte mir vor Kurzem ein Paar Dokumentationen von den Yes Men anschauen und die Jungs haben meine volle Anerkennung.

Dieses Aktivisten Duo greift genau die Themen auf, die unsere von der Wirtschaft abhängigen Medienvertreter links liegen lassen. Dabei ist ihre Art und Weise ausschlaggebend, die darin besteht, sich durch ein gezielte Nutzung von den modernen Medien den Anschein zu geben, dass Sie einem Unternehmen zugehörig sind, dass der Allgemeinheit einen enormen wirtschaftlichen und sozialen Schaden zufügt. Dabei sprechen Sie die aktuelle Umweltverschmutzung, die soziale Schieflage zwischen Arm und Reich und allgemeine Glaubengelübte in Bezug auf wirtschaftliche Systeme an.

Durch diese Maskerade werden Sie dann zu wichtigen Events der jeweiligen Branche eingeladen und halten dort ziemlich sarkastische, nicht immer ganz der Wahrheit entsprechende Vorträge. Das Absurde an dem ganzen Vorgang ist, dass sie von den Teilnehmern für ihre absurden, teilweise Menschen verachtende Ideen von diesen Branchen Zuspruch bekommen, was wiederum die Menschen verachtende Einstellung dieser Menschen widerspiegelt. Da regelmäßig diese Auftritte in den von der Wirtschaft gelenkten Medien erscheinen, natürlich mit den dazu gehörigen Dementi der betroffenen Firmen, erlangt das Thema endlich die gewünschte Wirkung bei der breiten Masse.

Warum gibt es in Deutschland nicht eigentlich so ein Duo, dass die wachsende soziale Schieflage der verschiedenen Gesellschaftsschichten der breiten Masse mal so richtig vorführt.

Es gibt zwar genug Studien, die belegen, dass diese Gesellschaft irgendwann amerikanische Verhältnisse erreichen wird; aber weder die älteren noch die jüngeren Generationen gehen aktiv gehen die Passivität der aktuellen Regierung vor.

Wenn ich schon im Vorfeld weiß, dass ich unabhängig von meinem Einkommen am Ende meines Erwerbslebens nur 41 % meiner eingezahlten Rente ausbezahlt bekomme, warum sollte ich dann noch aktiv in dieses einzahlen. Da ist es doch sinnvoller mich in jungen Jahren um eine passende private Altersvorsorge zu kümmern, die nur mir alleine zusteht.

Wenn ich als Frau weiß, dass nur noch wenige Beziehungen längerfristig halten, warum sollte ich eine Schwangerschaft riskieren, die für mich unabhängig von meiner Ausbildung folgende Konsequenzen hat:

1. Altersarmut: In Deutschland läuft Kindererziehung unter Privatvergnügen, dass der Rententräger nur bedingt als Arbeitszeit anerkennt. Zudem müsste jedem jungen Menschen heute bewusst sein, dass er mit seiner Berufstätigkeit in Zukunft nicht nur seine eigenen Eltern mit finanziert, sondern auch kinderlose Rentner und viele, viele Pensionisten. Wer sich mal den Tag versauen will, kann gerne mal den Begriff „ zukünftige Pensionszahlungen“ in Google eingeben. Und aktuelle Beamten verdienen nicht schlecht im Vergleich zu anderen Marktteilnehmern. Natürlich dürfen wir unsere lieben, konservativen Politiker nicht vergessen, die im Alter auch noch gefüttert werden wollen. Die Frage, wer diesen ganzen Betrag erwirtschaften soll, erübrigt sich mit einem Blicke in den Spiegel und einem Blick in den Geldbeutel.

2. Berufstätigkeit: Bis jetzt habe ich als Mutter mir schon so manche direkte und indirekte Beleidigung bezüglich meiner Familiengründung anhören dürfen, da bei den Unternehmen die Angst vor finanziellen Verlusten größer ist, als die Erkenntnis , dass fehlende zukünftige Konsumenten auf lange Hinsicht auch nicht konsumieren werden.Deutschland ist nicht umsonst der Weltmeister in Bezug auf Kinderlosigkeit.

3. Soziale Anerkennung: Ich bin als junge Mutter oft genug von älteren Müttern direkt oder indirekt beleidigt worden. Die teutonischen Schulsysteme haben zudem einen indirekten Hang, Schüler durch gezielte Notengebung und Empfehlungsschreiben in die passenden Schulsysteme zu drängen, wenn ihre Eltern nicht in das normale Familienbild passen. Das mein Kind jetzt auf ihre Wunschschule gehen darf, lag zu einem an Ihrem Ehrgeiz, an meiner Sturheit, meinen Rechtkenntnissen und an einem Anruf bei der zuständigen Schulbehörde. Wer meint, dass das deutsche Schulsystem jedem eine Chance auf eine gute Bildung gibt, sollte sich mal mit den Eltern darüber unterhalten. Die wissen es oft besser.

4. Umweltschäden: In diesem Fall empfehle ich definitiv die oben genannten Yes Men! Zwar ist das Ganze amüsant verpackt, aber vielleicht sollte jeder Schüler, Student oder  Azubi sich mal über alternative Lebensmodelle und Energiequellen informieren. Mich graut es schon vor dem ökologischen Erbe, dass ich meinem Nachwuchs am Ende hinterlasse ,auch ohne der allgemeinen Konsumkultur besonders intensiv zu folgen.

 Genug gekotzt, anbei noch Links von Youtube von den Dokumentationen der Yes Men! Ich bewundere Mensche, die trotz dieser offensichtlichen Probleme noch den Moment geniessen können, und positiv in die Zukunft schauen können. Ich würde dann gerne den Laden wissen, wo ich diese rosa Brille kaufen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=OazUh0Ym8rc

https://www.youtube.com/watch?v=hmuF3SJhWI4

19.10.16 09:41


Werbung


cajas

¡Bueno, por fin, después de 2 meses de espera, lo he conseguido! ¡Mis cajas están, donde han de estar! Y lo mejor es que lo he conseguido sin la ayuda de un tipo, que se queja cada instante. Ya sé, que un juego online da más placer, pero a veces se puede salvar una relación, si uno se mueve un poquitín. Bueno este espécimen ha dejado ser parte de mi vida hace una semana, y no le hecho nada de menos. Tan solo me pongo triste por el malgaste de energía, tiempo y confianza.

En el momento que habíamos cambiado nuestra amistad por una relación sexual, había perdido al amigo tan apreciado, al cual podía llamar cada instante por poder reír me con él de la vida. Al final obtuve el hombre descrito en la canción “ Männer sind Schweine!“.

¡A mí no me vale una relación basado en un “quizá”! Tan poco me gusta, que un tipo entre en mi familia, y luego me diga cada día, que él está dispuesta a salir de nuestra relación, en cuando su situación laboral se lo pida.

Algunas veces me la impresión, que en Alemania los tíos piensan, que las mujeres son como coches de leasing. Si no le gustan ya por alguna razón, dejan el coche en algún sitio y se buscan sonriendo como niños pequeños a otro coche, que le valgan más para su situación actual.

¡La mejor forma de no tener que pasar por una situación así, es dejarle fuera del coche con su falsa sonrisa!

¡Ya encontrara otro coche, que le sirva más!

 In diesem Sinne, einen schönen Tag noch!

2.10.16 15:19


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung